Über mich


Ich bin 1961 geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit 2012 bin ich Großmutter eines kleinen Jungen.

 

Ausgebildet als Lehrerin für untere Klassen bin ich seit 1981 im Schuldienst in Sachsen–Anhalt tätig. Vor der Wende als Lehrer und Erzieher, nach der Wende als Erzieher im Schulhort, seit 2000 führe ich soziale Arbeit an einer Sekundarschule aus.


 

Ich habe folgende Weiterbildungen absolviert:


1990 Staatlich anerkannte Erzieherin


1994 Psychologische Beraterin IAPP (Institut für Angewandte Psychologie und Psychosomatik)


1995 Kursleiterin für Autogenes Training bei der Deutschen Gesellschaft für Entspannungstechniken


1996-1998 Systemische Beratung beim Institut für Familientherapie und –beratung in Halle


1998-2001 Zertifikatskurs Schulsozialarbeit an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg


2014-2015 Ausbildung als Lehrerin für MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) beim Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung.


 

In Sachen Meditation bin ich seit dem Jahr 2000 unterwegs:

Ich habe am Grundlagenprogramm des tibetischen Mahayana- Buddhismus gearbeitet. Seit 2004 habe ich viele Vipassana-Kurse in Triebel belegt.

Seit 2015 habe ich jährlich ein 15-tägiges Retreat bei Hildegard Huber im Sonnenthal besucht.


 


 


 


 

 

Kontakt & Anmeldung:

 

Andrea Schwarzer

 

Mühlstraße 1b

06242 Roßbach

 

Tel. 034633 240 48 

Mail: info@mbsr-saalekreis.de


 

 

Gefällt mir

 

 

15996